Name Einstieg Ausstieg
Werner Puffe 30.04.1979 01.03.1980

Werner lernten wir auf unserem Konzert in Solingen Wald kennen. Direkt danach war er für knapp 2 Jahre unser Gitarrist. Mit Werner wurde viel geprobt und einige Songs aufgenommen.

Guido Kuper 10.02.1982 13.04.1986 Der neue Beggars Banquet Gitarrist "Stefan Zurborg" holt Schlagzeuger Guido Kuper einige Wochen später dazu. Für viele Jahre ist Guido eine wesentliche tragende Säule der Band. Auch heute noch ist er bester Freund und Aushilfsschlagzeuger 1.Wahl.
Stefan Zurborg 01.10.1981

01.12.1986

Stefan´s erstes Konzert für Beggars Banquet ist "Rockhaus Heber" am 20.08.1982.
Stefan bleibt lange bei der Band, ist maßgeblich am weiteren Erfolg beteiligt und prägt durch seinen bluesorientierten Gitarrenstil den Sound neu.
Thomas Ohle 12.04.1986 31.12.1982 Der legendäre Tastenmann mit Hammond und Fender Rhodes Piano. War in den ersten Bandjahren entscheidend an der Entwicklung und dem Sound beteiligt.

Wolfgang Hermann

01.08.1976 17.11.1979 Mundharmonika Mann und zeitweise Gitarrist der ersten Stunde. Als Mitbewohner der WG in Leichlingen war Wolfgang immer irgendwie in die Entwicklungen der Band integriert. So mal auf der Bühne ein zwei Stücke mitspielen war später sein unbedingtes Ding. Vor allem Hoochie Coochie Man durfte es öfters sein.
Rainer Bollmeier 01.08.1976 10.10.1978

Der Bassist, der es nur eine kurze Zeit bei uns aushielt. Aber ein Mann der ersten Stunde. Er konnte noch nicht ahnen, was sich daraus entwickeln würde.

Uwe Ingo Steinorth 01.08.1976 11.11.76 Der Folkguitarist mit Bluestouch (wenig), der aber gute Ideen hatte. Keine Bühnenerfahrung und wenig Bühnenperformance. Schwierig zu behandeln aber ein wichtiges Mitglied der ersten Stunde. Unser legendäres "Lord of the Dance" geht maßgeblich auf seine Initiative zurück. Weitergehende Beteiligungen von UI werden abgelehnt. Der Spruch dazu: "Ihr werdet eh nicht berühmt...."
Harald Deus 01.02.1978 02.12.1979 irgendwann im Februar 1978 (?) steigt Harald Deus als fester Bassist in die Band ein. Eigentlich passt der Musikstil nicht so richtig. Harald ist eher ein Pop-Musiker, der doch eigentlich so verhasseten Musik-Genre. Aber? wir haben einen festen Bassisten, der sich vor allen Dingen engagiert. Und das ordentlich, auch wenn es wegen der Musikrichtung den ein oder anderen Zoff gibt.
Klaus Dieter Hoppe 02.12.1979 01.05.1980 Klaus Dieter Hoppe steigt als Bassist ein. Spielt einen tollen Bass und bringt die Band ordentlich nach vorne. Mit Klaus Dieter spielen wir viele Konzerte in Norddeutschland. Den Umzug der Band nach Vechta macht Klaus Dieter leider nicht mit.

Hajo
Schmitz

01.06.1980

01.12.1995

Hajo, ein alter Freund der Band, immer wieder gut für verrückte Sachen, zieht mit der ganzen Band mit zusammen nach Vechta. Damit ist die Band in Vechta zunächst komplett, nur ein Gitarrist fehlt zunächst.
Hajo wird zu einem der längsten Bandmitglieder und geht mit der Band durch manches Dick und Dünn....
Jürgen
Frey
Ende 1984 Herbst
1986
Heute ist jürgen als Künstler und mit "Freystil" als freier Kunstlehrer aktiv.
Ca 1 1/2 Jahre war Jürgen als Bassist bei Beggars Banquet tätig. Jürgen ist bis zur Endphase der ersten Beggars Banquet Ära dabei.

Georg
Wilking

Anfang 1985 Herbst
1986
Georg Wilking kam zur Band durch Stefan Zurborg. Georg brachte ein damals sündhaft teures Yamaha DX7 mit. Trotz aller Anstrengungen und Kosten konnte das Gerät den durch Thomas Ohle´s Weggang vermissten Hammond Sound nicht ersetzten. Da konnte sich Georg anstrengen wie er wollte....
Am Ende dann ca. 1 1/2 Jahre "Dienst" am Keyboard bei Beggars Banquet.

Kurt
Kurtchen

01.10.1979 01.12.1983

Kurt (Kurtchen) ist langjähriges treues "Bandmitbringsel". Zwar spielt Kurt nicht aktiv bei Beggars Banquet (wie auch?) trägt aber mit seiner treuen Art maßgeblich zum wichtigen Drum Herum bei. Jahre später tauch Kurt bei einem Konzert im Gulfhaus auf. (Dobi bringt ihn mit): "eh... kennt ihr mich noch?"

Christoph
Gerigk
01.12.1982 01.12.1995 Christoph Gerigck steigt als Saxophonist ein. Angeworben von Stefan Zurborg und Guido Kuper.
Ein begnadeter Saxophonist macht seine ersten Live-Geh-Versuche bei Beggars Banquet. Später pflegt Christoph den seichten Ausstieg. "zu dem Termin kann ich nicht.... kommt immer öfter bis geht gar nicht mehr"
Albert 12.12.1979 01.05.1980 Obwohl kein offizielles Bandmitglied, hilft Albert zwei mal als Gitarrist aus. Vor allem das Konzert in Vechta´s UNI-Aula am 12.12.79 ist in aller Erinnerung. Danke Albert.
Bosco
Kemlein
13.12.2003

01.05.2004

Der Bremer Session und Bluesgitarrist war in neuerer Zeit des öfteren Retter in letzter Gitarristen Not. Ein erstes Konzert mit Bosco gab´s in Diepholz,, später folgten weitere Events. Ein großes Lob und Dank für viel Spaß und die Hilfe.
Josef
Kuchem
01.03.1982 01.01.1983 Der schwergewichtige Josef war lange Zeit Techniker und Hans Dampf in allen Beggars Banquet Gassen. Vor allem in der "Probenraum Lüsche" Zeit war Jupp häufiger Helfer.
Klaus
Schmelzeisen
01.07.1975 01.10.1979 Technischer begleiter der ersten Stunde. Als Beggars Banquet (damals noch Muskeltroll) sich aufmachte, die Bühnen der Welt zu erobern war Klaus als Helfer der ersten Stunde immer dabei. Ein toller Typ.
Uli
Meyer
01.08.1995 01.08.1995

Mit Uli Meyer im Knast !
Im August 1995 war Uli zu Gast bei Beggars Banquet anlässlich des Gastspiels im Knast in Vechta. Der Mann hat so viel zu tun.... gut so

Klaus
Eickmeier

01.04.1994 21.06.2003 Klaus Eickmeyer aus Gelsenkirchen steigt am 1.4.1994 fest in die Band ein. Man sagt, einer der besten Harpisten im Ruhrgebiet. Das bekommen wir und unsere Fans viele Jahre lang zu spüren. Klaus ist der Beste - auch heute immer noch ab und zu als Gast dabei.
Blues
Heinz
Birwer
13.10.79 05.09.1981 Blues Heinz Birwer. Bekannter, mitlerweile wieder aktiver Gitarrist der Szene Köln/Opladen/Leverkusen. Manchmal nicht unumstritten. Aber was wäre Beggars Banquet ohne Heinz Birwer? Vielleicht heute sogar gar nichts. Norbert begann das aktive Rocken mit Heinz´damaliger Band Westbound. Dieser Band ist eigentlich sogar "Beggars-Banquet in Vechta" zu verdanken, war doch der erste Kontakt zu Vechta ein Konzert dieser Band an der Uni.
Frank
Bölke
1.1.1992 31.12.1995 Irgendwann zwischen 1992 und 1995 war Frank Bölke mehrfach als Sound und Technikmann für unsere Band tätig. Viele Dinge haben wir zusammen gemacht. Vor allem bleibt ein wirklich guter Live-Mix von Ihm direkt im Probenraum nach draußen in´s Auto mitgeschnitten, in Erinnerung. Das Ding war teilweise so gut, dass es sofort als Demo taugte.